Versandinformation
**Achtung: In der Vorweihnachtszeit kommt es erfahrungsgemäß zu längeren Lieferzeiten! Unser Highscore im letzten Jahr betrug 15 (!) Werktage innerhalb Deutschlands! Wir bitten Sie um viel Geduld und um Ihr Verständnis, dass die Lieferzeiten aufgrund des hohen Paketaufkommens von Seiten DHL abweichen können.**
Zahlung und Versand
Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die Schweiz.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen im Inland (Deutschland):
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 4,90 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 69,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Lieferungen in die Schweiz:
Wir berechnen die Versandkosten in die Schweiz pauschal mit 19,90 €.
Kein Versand in die europäischen Länder!
Aufgrund der derzeitigen europäischen Verpackungseinfuhrbestimmungen ist uns der Versand in die europäischen Mitgliedsstaaten außerhalb der deutschen Grenzen nicht mehr möglich. Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen auf eine baldige europäische, einheitliche Lösung der Verpackungsregistrierungen.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2-5 Werktagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 3 - 10 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Für maßgefertigte Artikel kommen zudem noch 5 - 15 Werktage Produktionszeit hinzu. Wir informieren Sie in diesem Fall individuell über die Dauer, da die angegebenen Zeiten abhängig von unserer aktuellen Auftragslage sind.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Wir versenden keine Retourenlabels mit Ihrer Bestellung.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, sollte eine Rücksendung notwendig sein.
Wir übernehmen keine Retourekosten bei einer Rückgabe des Artikels!
Im Falle eines Warenumtauschs, übernehmen wir Ihre Retourekosten freiwillig und senden Ihnen ein entsprechendes Retourenlabel per Email zu.
Bitte bewahren Sie im Falle eines Warenumtauschs den Versandkarton des Artikels auf, da wir ausschließlich mit DHL-Kleinpaket versenden und unsere Retourenlabels nur für das DHL Kleinpaket-Format gültig sind!
Wir übernehmen keine zusätzlich entstandenen Kosten einer Rücksendung aufgrund eines falschen Paketformates, falls das Paket nicht in seinem ursprünglich von uns versendeten Versandkarton die Retoure antritt.
Wichtige Erläuterungen zu den Lieferfristen:
Als Einzelunternehmerin nähe ich unsere Produkte alle noch selbst. Hinter der Ware steckt kein großer Konzern mit vielen Mitarbeitern, sondern eben nur eine einzige Person. Das wirkt sich insofern auf die Lieferfristen aus, dass das Produkt ab Bestellungseingang zugeschnitten und gefertigt wird. Meine Lieferfristen im Inland und Ausland kann ich trotz Anfertigungszeit sehr gut einhalten. Ich bitte aber um Ihr Verständnis, wenn es Aufgrund hoher Auftragslage (z.B. nach Messen auf denen ich ausgestellt habe) einmal länger dauert. In einem solchen Fall werde ich Sie per Email informieren.
In Fällen, in denen es besonders schnell gehen muss (z.B. Not-OP des Tieres, kurzfristiger OP-Termin), bitte ich Sie, telefonisch mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich habe kleine Lagerbestände vorgefertigter Produkte sofort zur Hand, aber dann nicht immer in der Wunschfarbe. Funktion vor Fashion :)